Häusliche "Ostblock-Pflege" ?

Pflege zu Hause - für viele eine echte Alternative ?!

Aber wie sehen die Randbedingungen aus - wie sind die finanzielen Belastungen und stehen die Betreuer die Situation alleine durch.

Eine Möglichkeit der Hilfe kann die "Pflegekraft aus dem Ostblock" sein. Allerdings sind da viele "offene" Fragen.

 

Sprachbarrieren? Arbeitszeitgesetze? Aufenthaltserlaubnisse? Voraussetzungen? Mobilität? Kosten und Versicherungen? usw.

 

Pauschal sind diese Fragen nicht zu beantworten - aber es gibt durchaus Pflegedienste, welche sich auf genau diese Lösung spezialisiert haben.

Nähere Auskunft und Hilfestellung zum Thema "24 Stunden Pflege durch osteuropäischen Haushaltshilfen" erhalten sie bei famPLUS.

 

Die Beratung ist für Currenta und Tectrion Beschäftigte kostenfrei.

 

Anmeldung auf der Internetseite www.famplus.de mit der dienstlichen eMail Adresse.