Umkleidezeit

Nachdem es beim Thema Umkleidezeit für den Bereich Security Management von Arbeitgeberseite die Ansage gab, dass die MA dieses Bereiches eigentlich keine Vergütung erhalten sollen, haben wir als IGBCE-Betriebsräte uns deutlich gegen diese Vorgehensweise ausgesprochen.

 

Einen Vorschlag des Personalabteilung für alle SEC-Mitarbeiter 300 € zu zahlen, haben wir ebenfalls abgelehnt und dies auch so an den GBR weitergeleitet.

Dort konnte die Verhandlungskommission erreichen, dass für das Jahr 2016 die Pauschale nach GBV ausgezahlt wird.

 

Wir werden die weitere Vorgehensweise, die ab 2017 gelten soll, nochmals in die Verhandlungskommission zur GBV „Umkleidezeit“ nehmen und dort abschließend regeln.

 

Für weitere Informationen zu diesem Thema, könnt ihr Artur Oblong ansprechen.