Rückblick Info Tage der GBR-Kommission Leben und Arbeiten

 

 

Anfang Juli fanden an allen Standorten die Info Tage zum Thema „Unterstützungsangebote“ statt.

 

 

Eingeladen waren Fachleute von u.a. famPlus, dem

pme Familiensservice, der pronovaBKK, der gesunden Arbeitswelt, der Schwerbehindertenvertretung, den Personalabteilungen CUR und TEC und der IG BCE.

 

Trotz Terminkollision mit dem Mitarbeiterfest zum Info Tag in Leverkusen und Dauerregen zum Termin in Uerdingen, fanden viele Kolleginnen und Kollegen den Weg zu uns.

 

Richtig “ans Arbeiten“ kam der Experte von famPlus. Neben einigen einfachen Anfragen hatte er 18 Beratungen.

 

An zweiter Stelle der Hitliste standen die Kolleginnen des pme Familienservice. Auch hier gab es neben den einfachen Anfragen auch einige konkrete Beratungen.

 

Beratungen bedeutet in diesen Fällen immer, dass Kolleginnen und Kollegen einer bestimmten Situation über einen gewissen Zeitraum unterstützt werden

Auch am Stand der pronovaBKK gab es „Betrieb“. Hier ging es häufig um ganz konkrete Anliegen, wie z.B. Facharzttermine, aber auch um besondere Leistungen als Betriebskrankenkasse.

 

Unsere Gäste und auch wir haben uns besonders über die vielen positiven Rückmeldungen von den Kolleginnen und Kollegen gefreut.

 

Uns haben die Info Tage noch einmal verdeutlicht, wie hoch der Informations- und Unterstützungsbedarf beim Thema Pflege ist. Für uns steht fest, dass wir hier noch mal mit Angeboten zur Unterstützung nachlegen müssen.