"Ja, aber ......."

"Es war eine sehr sinnvolle und interessante Veranstaltung.", sagten viele der Vertrauensleute die am letzten Wochenende ein Seminar zum Thema

"Gewaltfreie Kommunikation"

in Rösrath besuchten.

 

Organisiert und geleitet durch Cornelia Stechmann und Burkhard Broch lud der "Vertrauenskörper der Currenta/Tectrion" ein.

Als Referent konnte der Leverkusener Kommunikationsspezialist Stephan Joseph gewonnen werden, der seine Seminare unter das Motto stellt

 

"Wer lernt, aber nichts verändert, hat nichts gelernt.".

 

Verhaltensänderungen waren in den "Übungsgesprächen" bereits nach den ersten Minuten zu spüren. "Merken Sie, wie das Gespräch einfacher läuft ... irgendwie konstruktiver.", so der Trainer.

 

Nach vielen gespielten Situationen und einigen Gesprächen in den Pausen stand fest, es war eine gelungene Veranstaltung zur Weiterbildung.