Unterstützung für alle - wissen was, wie, wann und wo ?

 Die GBR Kommission Leben und Arbeiten wird in diesem Jahr an allen Standorten einen Info-Tag zum Thema

 

Unterstützungsmöglichkeiten

 

anbieten.

 

Uns erreichen zunehmend Fragen zu allen möglichen Themen aus dem Bereich Leben und Arbeiten, daher haben wir uns entschlossen in diesem Jahr Info Tage an allen Standorten zu organisieren.

 

Welche Unterstützungsangebote und Möglichkeiten gibt es z.B. überhaupt ?

 

  • Die KiTa hat kurzfristig geschlossen, wie bekomme ich eine Unterbringung meines Kindes organisiert ?
  • Ein Familienmitglied ist schwer erkrankt, wo und wie bekomme ich Unterstützung ?
  • Ich habe Probleme einen zeitnahen Arzttermin zu bekommen.

An diesen Info-Tagen stehen nicht nur wir für Anfragen zur Verfügung, sondern auch Profis zu den verschiedensten Gebieten. So werden unter anderem auch Experten von famPlus, dem pme Familienservice und der pronova Kranken- und Pflegekasse vor Ort sein.

 

Die genauen Termine werden wir in Kürze veröffentlichen.