Herzlich willkommen auf der Webpräsenz
der IG BCE - BIKER Leverkusen

Hallo, hier auf der Seite der IG BCE - Biker Leverkusen könnt ihr Info`s zu Veranstaltungen und Treffen erhalten.

Die IG BCE - Biker Leverkusen sind Motorradfreunde/innen, die in der IG BCE organisiert sind und sich zu Motorradtouren und zum Klönen und Austausch treffen. Der Spaß an und mit der Maschine steht ganz oben an.

 Nichtmitglieder der IG BCE sind in unserer Runde auch sehr gerne gesehen und herzlich eingeladen.

Demo-Gedenkfahrt

Die Demo-Gedenkfahrt von Köln zum Altenberger Dom findet in diesem Jahr am 29. Oktober 2016 statt.

 

Eintreffen ab 11 Uhr zur Aufstellung des Korso zwischen Verteilerkreis Köln-Süd und Rheinufer auf der Militärringstraße in 50968 Köln. Erreichbar über die BAB 4 (Abfahrt Köln-Bayenthal) oder die BAB 555 (Richtung Norden). Ab 12 Uhr starten die Korsoblöcke.

 

Der Gedenkgottesdienst beginnt um 14 Uhr im Altenberger Dom.


Startklar ! Anlassen ! Treffen ! und gemeinsam los

 

Hallo Biker,

nach einem " langen Winter " ist es nun endlich bald so weit, das Wetter wird schöner und wärmer.

 Die Mopeds bekommen ihren Check und die ersten kurzen Probefahrten werden unternommen. Die Motorradsaison kann also endlich starten !

Aber Vorsicht !

Wie aus einem Artikel des Leverkusener Anzeiger zu entnehmen war, wird die Polizei des Kreises Rhein - Berg verstärkt Motorräder auf ihre Verkehrssicherheit überprüfen. Besonders Raser und laute Motorräder werden kontrolliert. Ein mit Technik ausgerüstetes Motorrad der Polizei ist dazu vor allem an Wochenenden im Einsatz.

" Jedes Wochenende ist in Zukunft Kontrolltag " so die Ansage der Polizei.

Also vernünftig fahren und die Maschine immer in einem technisch guten Zustand halten.


Die IGBCE – BIKER, freuen uns auf die erste Tour.

 

Der erste MoGo in Meinerzhagen - Valbert, Haus Nordhelle ist am 28.04.2012 um 11:00 Uhr bei Interesse an der Tour nach Meinerzhagen einfach melden. Dieser Gottesdienst findet regelmäßig statt und wird auch regelmäßig von uns besucht.

 

Weitere Touren sind in Planung und Vorschläge werden gerne entgegen genommen.

 

Die IG BCE - BIKER wünschen einen guten Start und unfallfreie Saison !


34. Demo-Gedenkfahrt von Köln nach Altenberg
(Samstag, 27. Oktober 2012)

 

An der Gedenkfahrt von Köln nach Altenberg haben bei schönem aber kaltem Herbstwetter wieder ca. 5000 Motorradfahrer teilgenommen.

Die Aufstellung zur Gedenkfahrt fand dieses mal auf dem Militärring statt und die Streckenführung war in Köln - Mühlheim leicht abgeändert. Sie führte durch die Schanzenstraße Richtung Höhenhaus. Der Rest der Strecke war wie immer , nach Altenberg. Viel Motorradfreunde standen an den Straßenrändern und begrüßten die Biker mit Fahnen und Applaus.