"Heiße" Tarifverhandlungen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
geht nun in die heiße Phase mit dem Start der ersten regionalen Tarifverhandlung in Nordrhein.
Nachdem uns die Arbeitgeberseite bereits auf unsere Forderungsempfehlung ein klares „Nein“
entgegengebracht hat, sind wir nun alle gefordert ihnen zu zeigen, dass wir es durchaus ernst
meinen.
Die Arbeitgeber haben unser Empfehlung von November als „Wunschkonzert“ abgetan.
Nun wollen wir ihnen zeigen, dass es kein Wunschkonzert, sondern eine Symphonie ist.
Wir rufen euch dazu auf, am 26. Januar um 08:45 Uhr am Airporthotel Van der Valk (Am Hülserhof
57, 40472 Düsseldorf unsere Symphonie zu unterstützen.
Wir werden die einzelnen Arbeitgeber beim Eintreffen durch ein Spalier von unseren Leuten laufen/
fahren lassen. Dazu wird ein Musiker unsere Forderung musikalisch wiedergeben.
Ebenso ist es erwünscht, dass jeder noch ein Musikinstrument mitbringt. Unabhängig davon, ob man
dies bespielen kann.
Die Aktion endet um 10:00 Uhr mit Beginn der Vorbesprechungen.
Für ausreichend wärmende Verpflegung ist gesorgt.
Um unsere ganze Stärke zu zeigen, müssen wir dort in großem Umfang vertreten sein.
Also, seid auch ihr dabei, um eurer Forderung nach einer spürbaren Entgelterhöhung Ausdruck